Donnerstag, 4. November 2010

Fructis - neues Design, neues Shampoo, neuer Duft -

Ich durfte die neuen drei von Garnier Fructis testen. Die gibts grade neu in den Sorten Oil Repair, Glättung und Seidenglanz und Color Schutz.
Garnier ändert mit diesen neuen Serien, denn dazu gibt es wie immer das komplette Pflegeprogramm, gleich alles. Das Design der Flaschen ist neu. Was mit gut gefällt diesmal transparent. Was sich noch geändert hat?
Kennst Du die Parkhäuser, wo Du Dir nur eine Farbe merken musst und weisst, wo dein Auto steht? Das nennt sich Farbleitsysthem, ist super zu merken und das gibts jetzt auch bei Fructis. Tolle Erfindung, denn so kann man den Gatten losschicken Shampoo holen ohne ihm die leere Flasche mitzugeben. Fructis aufschreiben, Farbe dazu und mit Chance klappts.
Bisher habe ich sie noch nicht ausgiebig genug getestet, aber diese Shampoos sind schon ganz schön anders. Als erstes musste ich dreimal nachsehen, ob es nicht doch eine Spülung oder Kur ist, denn es braucht etwas zum aufschäumen und fühlt sich sonst in der Hand auch eher nach Spülung an. Nach einer weile schäumt es aber um so stärker. an der Dosierung muss ich also noch feilen. Man merkt schon in der Hand, wie reichhaltig die Shampoos sind. Für mich ist Oil Repair leider etwas schwer, wenn es um die ständige Benutzung geht. Als Ergänzung für Pflegeintensive Tage nach Haarspray-Exzessen ist es aber ideal.
Color Schutz ist für mein schnell ausbleichendes Haar jedoch ideal. nicht zu schwer, lässt die Farbe glänzen und gibt die nötige Pflege. Aber auch hier wieder das späte aufschäumen und die ungewohnte Dosierung.

Erstes Fazit dabei: Richtige Sorte finden, eingewöhnen und es ist eine super Pflegeserie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen