Freitag, 15. Oktober 2010

Alpro Soya Kirsch/ Heidelbeer

Hallo,
Ich durfte mal wieder testen undzwar Alpro Soya in der neuen Geschmacksrichtung Kirsch / Heidelbeer.

Meine Erwartungen
Ich habe Alpro Soya Joghurts noch nie gekauft, denn soyaprodukte im allgemeinen haben für mich immer eher einen "muffigen", abgestandenen Geschmack. Das erwartete ich auch hierbei. Genauso wie man bei Soya schnell an Genfood denkt. Dazu Joghurt ... naja ... meist chemische Zusätze und alles mögliche verschlüsselte in den Zutatenlisten.

Die Realität
Als erstes sprang mir eine art Siegel ins Auge (rechts). Gut, eine Sache schonmal abgehakt, Becher aufgerissen und rein mit dem Löffel. Der Joghurt hat keine typisch bräunliche Färbung, wie andere Soya-Produkte. Appetitlicher im Aussehen und tatsächlich fiel auch der muffige Geschmack aus. Tatsächlich schmeckt Alpro Soya Kirsch frisch, cremig und einfach nach Joghurt. Das Soya darin kann man nur mit geschulten Geschmacksnerven tatsächlich feststellen und das dann nicht mal unangenehm.
Weiter zur Verpackung stellte ich fest, dass beide Sorten getrennt von einander in ihren Zutaten aufgelistet werden. Noch dazu kommt eine recht detaillierte Nährstofftabelle und ein Hinweis auf eine nussfreie Produktionsanlage. Für weitere Fragen steht sogar eine kostenfreie Hotline zur Verfügung.
Schade nur, dass nicht näher definierte Aromen enthalten sind. Auch schade, dass Alpro Soya nicht in jedem Supermarkt um die Ecke erhältlich sind. Der Preis von 1,89€ für ein 4er-Pack ist absolut berechtigt und wenn man bedenkt, was man für Spezialernährung als Allergiker sonst zahlt recht günstig.

Fazit
Kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen